Die Picturehunters in der Presse

Seit Herbst 2019 schicke ich in unregelmäßigen Abständen Fotos an unsere lokale Zeitung, die Dachauer Nachrichten. 
Und ich bin stolz darauf, dass die Fotos eigentlich immer gedruckt werden. Etwas ganz Besonderes ist es natürlich, wenn die Bilder sogar auf der Titelseite landen. Da mittlerweile schon ein paar „Prints“ zusammengekommen sind, gibt es hier die Sammlung der Artikel.

Ihr bekommt jeweils den Ausschnitt aus der Zeitung und das „Originalbild“ dazu zu sehen – viel Spaß!

Foto
Print

30.06.2020 - Mohn im Feld

Am 20.6. sind wir abends spontan noch zu einem Feld in der Nähe gefahren, um „Mohn-/Feldfotos“ zu machen. Das Wetter wurde immer schlechter, der Wind kam auf, der Mohn ist ganz schön durchgeschüttelt worden. 
Trotzdem haben wir noch vor dem Regen einiges fotografieren und die tolle Lichtstimmung einfangen können!
Wir hatten eine Kamera mit dem 100-400er Tele, die andere mit dem Weitwinkel bestückt.
Und Markus hat mit dem Weitwinkel eine Aufnahme gemacht, die ich gleich an die Zeitung weitergeleitet habe – und die am 30.6. sogar auf der Titelseite gelandet ist!
Sogar ein Gedicht hat die Redaktion dazu rausgesucht 😉

Foto
Print

16.06.2020 - Entlang der Amper

Die Amper, zu der es von uns aus nicht sehr weit ist, ist immer wieder schön für einen Spaziergang.
An einem Abend Mitte Juni sind wir noch eine Runde gegangen, obwohl es sehr nach Regen aussah. Und waren fasziniert, wie viele schöne Blüten man am Wegesrand doch so finden kann. 
Auch wenn ich nur mein Handy dabei hatte, es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Qualität für den Print sehr gut ausreicht.

Foto
Print

22.04.2020 - Während Corona

Während dem „Shutdown“ durch Corona waren wir glücklich, dass wir zumindest bei uns im Wald spazieren gehen und Radtouren machen konnten. 
Im Wald hatte ich einige kleine Blümchen im Bild festgehalten. Bei einer Radtour am Karfreitag ist die Aufnahme der fast leeren A8 entstanden.

Foto
Print

23.01.2020 - Abendstimmmung

Wieder einmal war ich am Abend bei uns „ums Eck“ unterwegs, wie immer mit meinem Handy.
Und es hat sich gelohnt – wir hatten einen wunderschönen Sonnenuntergang mit einer tollen Wolkenstimmung!
Und diese Aufnahme hat es dann auch in die Zeitung geschafft.

Foto
Print

17.10.2019 - Lensball am See

Der Olchinger See ist nicht sehr weit weg von uns und dort gehen wir auch hin und wieder spazieren. An einem Tag im Oktober war ich alleine mit meinem Lensball dort unterwegs und habe diese Stimmung eingefangen. Und nachdem der Olchinger See zum Gemeindegebiet Fürstenfeldbruck gehört ist meine Aufnahme im dortigen Tageblatt auf der Titelseite erschienen! 
Das macht einen schon stolz!

Foto
Print

23.09.2019 - Bäume am Abend

Wenn wir abends einen kurzen Spaziergang machen kommen wir auch an ein paar schönen Bäumen vorbei. Im September konnte ich (nach der Ernte, der Boden war gerade trocken) über das Feld gehen und diese schöne Lichtstimmung einfangen.

Diese Aufnahme hatte es auf die Titelseite geschafft.

Foto
Print

10.09.2019 - Admiral im Garten

Im Herbst gibt es bei uns im Garten immer wieder einiges an Fallobst. Im September 2019 tummelten sich zwei Admirale um die süßen Früchte. Und ich konnte mit meinem Tele einige schöne Aufnahmen machen. Dieses Foto hatte es dann auch in die Leserfoto-Galerie der Dachauer Nachrichten geschafft.

Nach oben