Südafrika

Im Jahr 2007 waren wir im November drei Wochen in Südafrika unterwegs. Einen Teil der Unterkünfte auf der Reise hatten wir über einen Reiseveranstalter gebucht, den Rest hatte ich über eine sehr praktische Unterkunftsseite buchen können, wo auch alles zuverlässig geklappt hat.

Gestartet sind wir in Kapstadt, haben uns Camps Bay angeschaut. Und kurz darauf sahen wir die ersten Wale in einer Bucht. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter auf dem Tafelberg und haben eine kleine Wanderung dort oben unternommen.

Dann ging es erst östlich durchs Landesinnere und später zurück nach Westen an der Küste. Wir sahen viele Elefanten hautnah im Addo Elephant-Park, Wale vor Hermanus und es gab viele andere Highlights. Wir waren am südlichsten Punkt des Kontinents, erlebten Pinguine nur wenige Zentimeter von uns entfernt.