Die Picturehunters in der Presse

Seit Herbst 2019 schicke ich in unregelmäßigen Abständen Fotos an unsere lokale Zeitung, die Dachauer Nachrichten. 
Und ich freue mich immer wieder, wenn die Fotos gedruckt werden. Etwas ganz Besonderes ist es natürlich, wenn die Bilder sogar auf der Titelseite landen. Da mittlerweile schon ein paar „Prints“ zusammengekommen sind, gibt es hier die Sammlung der Artikel.

Ihr bekommt jeweils den Ausschnitt aus der Zeitung und das „Originalbild“ dazu zu sehen – viel Spaß!

Foto
Print

22.01.2024 - Wintersonne

Jetzt hat es in diesem Bereich eine lange Pause gegeben – aber nun gibt es ein neues Bild, das fast seitenfüllend in den Dachauer Nachrichten gedruckt wurde.
Entstanden ist es bei einer kleinen Tour durch die winterliche Landschaft. Weiter Richtung Sonnenuntergang kam Nebel auf. Und dann mussten wir unbedingt noch einmal anhalten, als sich dieses Bild auftat! Der Nebel, der Sonnenball und die tollen, warmen Farben wollte ich unbedingt im Bild festhalten.

Foto
Print

21.12.2022 - Wunderbarer Sonnenuntergang

Nach meinem „Schneespaziergang“ am 17.12.22 war ich am späten Nachmittag nochmal mit meinem Mann und den Kameras unterwegs. 
Da konnten wir eine wunderbare Nebelstimmung über der Maisach einfangen, die bei uns in der Nähe fließt. Wir hatten einiges an tollen Bildern gemacht, diese Aufnahme schickte ich an die Dachauer Nachrichten – und sie wurde gleich einen Tag nach meinem „Eiswelt“-Bild auf Seite 1 gedruckt.

Foto
Print

20.12.2022 - Eisige Winterwelt

Am 17.12.22 machte ich einen Spaziergang im herrlichsten Winterwetter. Es hatte noch einiges an Schnee – und die Pflanzenwelt war „vereist“! Durch den Eisregen kurz zuvor hatten selbst die kleinsten Blättchen eine glitzernde Hülle bekommen. 
Eine meiner Lieblingsaufnahmen wurde angenommen und auf einer kompletten Fotoseite der Dachauer Nachrichten gedruckt, auf der von einigen Fotografen schöne Winterstimmungen eingefangen wurden.

Foto
Print

20./21.08.2022 - Störche bei uns zu Hause

Es hat sehr lange gedauert, bis ich mal wieder Fotos an die Dachauer Nachrichten geschickt habe bzw. diese auch verwendet wurden.
An diesem Wochenende im August erschienen dann gleich zwei meiner Aufnahmen in der Zeitung!
Bei uns zu Hause und am Kirchturm übernachteten Störche. Wie ihr am Originalfoto sehen könnt, war die Abendstimmung wunderschön, was leider im Zeitungsdruck nicht so gut rauskommt.
Und leider wurde auch mein Vorname nicht richtig genannt…

Foto
Print

31.03.2021 - Zeit fürs Rad

Nach sehr langer Zeit hatte ich mal wieder aktuelle Fotos aus dem Landkreis, die ich an die Dachauer Nachrichten schicken wollte. Ich war sogar mit der Fuji und nicht nur mit dem Handy unterwegs. 
Zwei Bilder schickte ich an die Zeitung – und einige Tage später ist nun auf Seite 3 das Bild des „Fahrrads“ gelandet! 
Dieses steht seit einiger Zeit am besten Aussichtspunkt im Dachauer Landkreis. Hier habe ich bei meinen Spaziergängen schon sehr oft den Blick nach München und in die Berge genossen.

Foto
Print

05.11.2020 - Herbst in Deutenhausen

Ich hatte jetzt eine längere Zeit keine Bilder mehr an die Zeitung geschickt, weil wir viel in anderen Ecken und nicht im Landkreis Dachau unterwegs waren.
Anfang dieser Woche hatte ich aber mal wieder drei aktuelle Fotos ausgewählt – und mein Bild vom Herbst am Deutenhausener Abenteuerspielplatz hat es auf die Titelseite geschafft!

Ist halt nur schade, dass die Farben nie so rauskommen wie im Original.
(es handelt sich übrigens um eine Handy-Aufnahme)

Foto
Print

30.06.2020 - Mohn im Feld

Am 20.6. sind wir abends spontan noch zu einem Feld in der Nähe gefahren, um „Mohn-/Feldfotos“ zu machen. Das Wetter wurde immer schlechter, der Wind kam auf, der Mohn ist ganz schön durchgeschüttelt worden. 
Trotzdem haben wir noch vor dem Regen einiges fotografieren und die tolle Lichtstimmung einfangen können!
Wir hatten eine Kamera mit dem 100-400er Tele, die andere mit dem Weitwinkel bestückt.
Und Markus hat mit dem Weitwinkel eine Aufnahme gemacht, die ich gleich an die Zeitung weitergeleitet habe – und die am 30.6. sogar auf der Titelseite gelandet ist!
Sogar ein Gedicht hat die Redaktion dazu rausgesucht.

Foto
Print

16.06.2020 - Entlang der Amper

Die Amper, zu der es von uns aus nicht sehr weit ist, ist immer wieder schön für einen Spaziergang.
An einem Abend Mitte Juni sind wir noch eine Runde gegangen, obwohl es sehr nach Regen aussah. Und waren fasziniert, wie viele schöne Blüten man am Wegesrand doch so finden kann. 
Auch wenn ich nur mein Handy dabei hatte, es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Qualität für den Print sehr gut ausreicht.

Foto
Print

22.04.2020 - Während Corona

Während dem „Shutdown“ durch Corona waren wir glücklich, dass wir zumindest bei uns im Wald spazieren gehen und Radtouren machen konnten. 
Im Wald hatte ich einige kleine Blümchen im Bild festgehalten. Bei einer Radtour am Karfreitag ist die Aufnahme der fast leeren A8 entstanden.

Foto
Print

23.01.2020 - Abendstimmmung

Wieder einmal war ich am Abend bei uns „ums Eck“ unterwegs, wie immer mit meinem Handy.
Und es hat sich gelohnt – wir hatten einen wunderschönen Sonnenuntergang mit einer tollen Wolkenstimmung!
Und diese Aufnahme hat es dann auch in die Zeitung geschafft.

Foto
Print

17.10.2019 - Lensball am See

Der Olchinger See ist nicht sehr weit weg von uns und dort gehen wir auch hin und wieder spazieren. An einem Tag im Oktober war ich alleine mit meinem Lensball dort unterwegs und habe diese Stimmung eingefangen. Und nachdem der Olchinger See zum Gemeindegebiet Fürstenfeldbruck gehört ist meine Aufnahme im dortigen Tageblatt auf der Titelseite erschienen! 
Das macht einen schon stolz!

Foto
Print

23.09.2019 - Bäume am Abend

Wenn wir abends einen kurzen Spaziergang machen kommen wir auch an ein paar schönen Bäumen vorbei. Im September konnte ich (nach der Ernte, der Boden war gerade trocken) über das Feld gehen und diese schöne Lichtstimmung einfangen.

Diese Aufnahme hatte es auf die Titelseite geschafft.

Foto
Print

10.09.2019 - Admiral im Garten

Im Herbst gibt es bei uns im Garten immer wieder einiges an Fallobst. Im September 2019 tummelten sich zwei Admirale um die süßen Früchte. Und ich konnte mit meinem Tele einige schöne Aufnahmen machen. Dieses Foto hatte es dann auch in die Leserfoto-Galerie der Dachauer Nachrichten geschafft.

Nach obenWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner