Malta

Den Winterurlaub 2016 verbringen wir auf Malta, besser gesagt auf der kleinen und ruhigen Nachbarinsel Gozo. Das Wetter spielt einigermaßen mit und wir verbringen schöne und ruhige Tage.
Wir wandern viel auf Gozo, fahren an zwei Tagen mit der Fähre nach Malta, um auch hier einige Ecken zu besichtigen. Malta ist uns allerdings viel zu dicht besiedelt. Wir sind auch kurz in der Hauptstadt Valletta, leider erst spät am Nachmittag. So können wir nicht mehr allzu viel besichtigen.
Wir fahren bis zum östlichsten Fischerdorf Marsaxlokk und bestaunen die netten, bunten Fischerboote.
Auf Gozo sind wir zwei Mal am berühmten „Azur Window“. Einmal bei heftigem Sturm, dann können wir es aber noch einmal bei tollen Sonnenschein bestaunen. Dieses Wahrzeichen ist unglaublicherweise am 8. März 2017 eingestürzt.

Nach obenWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner